zenloop Jahresrückblick: Ein Jahr voller Wachstum und Entwicklung

December 27th at 9:01am by Susan Levermann

Das Jahr neigt sich dem Ende und wir blicken auf zwölf aufregende Monate zurück, die vor allem von starkem Wachstum und großer Entwicklung geprägt waren. Unser Team hat sich dabei nicht nur einfach vergrößert, sondern ist durch intensive Teamevents näher zusammengerückt und zu einer kleinen Familie zusammengewachsen. Unsere zenloop Highlights 2018 gibt es hier noch einmal zusammengefasst.

Sind wir im Januar noch mit 15 Mitarbeitern in das neue Jahr gestartet, sind wir inzwischen auf 30 Teammitglieder aus 10 unterschiedlichen Nationen angewachsen. Dabei ist das Team nicht nur in der reinen Anzahl größer geworden, sondern vereint nunmehr noch mehr Expertisen in verschiedenen Bereichen. So konnten wir bei unserer Customer Experience Management Plattform zenloop unter anderem die Bereiche Marketing, Customer Success, Sales und Content aufbauen.

Für den richtigen Teamzusammenhalt haben wir neben regelmäßigen Teamevents auch noch zwei Teamwochen – eine im Januar auf Mallorca, eine im Juli in Berlin – veranstaltet. Doch wer jetzt glaubt, die zenloopies hätten nur faul am Strand gelegen oder im Biergarten Cocktails geschlürft, irrt gewaltig.

Unsere Teamweeks dienen nicht nur dazu, unsere kleine Familie noch weiter zusammenzuschweißen. Auch nutzen wir die Zeit dazu, teamübergreifend und voll konzentriert an Sonderprojekten zu arbeiten, die im Arbeitsalltag sonst nur schwer zu realisieren wären.

So entstanden während der letzten Teamwoche beispielsweise Konzept und Strategie für die Umgestaltung unseres neuen Büros am Rosenthaler Platz, in das wir im Januar eingezogen sind. Die Ergebnisse sowie mehr Informationen zum Konzept, könnt ihr in unserem Post zur Büroumgestaltung sehen.

Neue Bürogestaltung für die NPS Software zenloop

Auch im Product Bereich hat sich 2018 einiges getan. So haben wir beispielsweise unseren Live Feed komplett überarbeitet und seine Funktionen deutlich erweitert. Mit Google Translator, Magento und Salesforce haben wir zudem weitere wichtige Integrationen geschaffen, um unser Net Promoter System noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden zuzuschneiden.

Mit Depot, limango und Deichmann konnten wir zudem weitere große und wichtige Kunden für uns gewinnen und von unserer NPS-Plattform überzeugen.

Darüber hinaus ging es auch in Sachen Konferenzen, Messen und Events ordentlich zur Sache. So waren wir unter anderem bei der DMEXCO, der K5 und auch bei den OMR. Auch die Slush, die NOAH und den A-Commerce Day haben wir besucht und freuen uns schon jetzt auf viele weitere spannende Events und Konferenzen im kommenden Jahr.

Auch für 2019 schauen wir spannenden Projekten, neuen Aufgaben und Challenges entgegen und starten mit einem motivierten Team in das kommende Jahr.


Susan Levermann

Content Marketing Manager